Diplomarbeit

Duft - Der direkte Draht zur Seele.

Eine Zusammenarbeit mit Raum und Duft Konzept AG

Für die Diplomarbeit hab ich mir Hilfe eingeholt bei Herrn Felix Hoffmann von der Firma Raum und Duft Konzept AG. In enger Zusammenarbeit entwickelten wir eine Visualierung zum Thema Duftmarketing.

EB-Zürich

Während 2 Jahren besuchte ich die EB-Zürich für den Kurs 3D Visualisierung- und Animation. Dank professioneller Unterstützung der vielen Lehrkräfte (jeder ein Genie in seinem Spezialgebiet) konnten wir in unserer Diplomarbeit viele Elemente einsetzen, um eine präsentationsfähige Diplomarbeit abzuliefern.

Diplomarbeit

Thema wählen und sich ein Moodboard zusammenstellen. Bestehend aus Farben, Schriften, Dekorationen und Fotos um eine Atmosphäre zu beschreiben. Mit diesen Angaben startete das Diplomprojekt.

Während 6 Monaten wuchs das Projekt vom ersten Gedanken bis zum fertigen Produkt. Schritt für Schritt an den finalen Schnitt. Zeitmanagement als oberste Prirität.

Warum Cinema 4D

Schon viele Jahre fasziniert mich Cinema 4D vorall aus dem Grunde, dass alle Funktionen für 3D Visualisierung und -Animation darin enthalten sind. Ein Prozess ein Programm…

Video abspielen

Umzugskarton

Übung mit CMotion. Ein Umzugskarton mit einfachen Mitteln zum Leben erwecken.

Motion Tracking

Motion Tracking

Kugeltanz

Bewegung mit Kugeln

Kuckuck

XPresso Schaltung für die Uhr. Die Sekunden, Minuten und Stunden laufen synchron mit der Zeitmessung

Wintertanz

Bewegungsprofil auf ein Skelet übertragen und Füllen mit Kugeln, die dann in der Bewegung etwas menschliches erhalten.

Motion Tracking

Mograph-Übung anhand meines Logos.