Zum Inhalt springen

Kreative Lösungen für Ihr Business

Grafik- und Webdesign-Lösungen für Ihr Unternehmen

Ich bin ein Grafikdesigner durch und durch. Mein Beruf ist mein Hobby und jede Gestaltungsaufgabe für mich eine wunderbare Herausforderung.

Graphic & Webdesign

Kommunikation und Funktionalität für ein besseres Verständnis

Für diverse Unternehmen durfte ich den Internetauftritt erstellen. Conform der CI Regelungen und unter Berücksichtigung aller grafisch relevanten Elemente wie Farbe, Schrift, Bildsprache etc.

VISUALISIERUNG

Licht und Kontrast

Ein Modell oder eine Szene wird geschickt formuliert und mit texturierter Kunstfertigkeit veredelt. Jede Information, die in diesem digitalen Kunstwerk gespeichert ist, kann später wiederbelebt werden, um atemberaubende Visualisierungen zu erschaffen. Ob es sich dabei um ein Video oder ein Bild handelt, spielt keine Rolle. Dieses digitale Wunderwerk ist für die Ewigkeit archiviert.

Animation

Auf­­merk­­sam­­keit durch Bewe­gung

Animation bringt das Publikum zum Staunen, indem es das natürliche Interesse des menschlichen Auges an Bewegung weckt. Durch die Verwendung von Animation kann eine Botschaft einfacher vermittelt und im Gedächtnis behalten werden, und auch Produkte oder Marken können einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Animation fesselt das Publikum und zieht die Aufmerksamkeit auf sich – ein wertvolles Werkzeug für jeden, der seine Botschaft oder Marke kommunizieren will.

Zeichnen war schon immer eine Leidenschaft von mir, seit meiner Kindheit habe ich unzählige Zeichnungen an den Wänden meines Zimmers präsentiert. Meine Lehrer erkannten früh meine Begabung in diesem Bereich und förderten und forderten mich, indem sie mich auf den Weg des Grafikers brachten.

Ich begann meine Karriere als Schriftsetzer, heute bekannt als Polygraf, und besuchte später die Schule für Gestaltung, um meine Fähigkeiten als Grafiker zu verbessern. Mit dem Aufkommen des PCs hatte ich die Chance, mich bei Ralf Turtschi um die Produktion und Gestaltung der Zeitschrift „MacInTouch“ zu kümmern. Dabei konnte ich mein Können in Bereichen wie Coverdesign, Redaktion und Grafik unter Beweis stellen.

Der Übergang in die digitale Welt faszinierte mich und führte mich schließlich nach Holland, wo ich mehr als 20 Jahre lebte und arbeitete. Hier wurde mein gestalterisches Talent durch viele interessante Kurse, wie Kalligrafie unter Henny Bois in Amsterdam und Aktzeichnen an der Volksuniversität Amsterdam, geprägt. Später war ich sogar als Dozent an der ImageFactory in Amsterdam tätig.

Mein Weg führte mich durch eine Welt voller neuer Möglichkeiten und Erfahrungen, die mich immer wieder inspirierten und faszinierten.